Das sieht irgendwie aus wie R-Type, aber gab's das schon aufm C64?
Hinweis: Forum in den Read-Only-Modus versetzt
Lieber Besucher,
unser Forum wird zeitnah dauerhaft deaktiviert.
Unsere Hauptkommunikationsplattform fokussiert sich nun ausschließlich auf unserem Discord-Server.
Werden noch alte Posts oder Daten benötigt und sollen in Discord übernommen werden, wendet Euch bitte an die Technik.
Alle Foren und Beiträge auf diese Seite wurden in den Archiv-Modus (Read-Only) versetzt.
Ihr könnt weiterhin alle bereits veröffentlichten Beiträge lesen, jedoch nichts kommentieren, verfassen etc.
Besucht unser Discord, unter folgender Adresse und werde Teil von The Hive: discord.com/invite/thehiveger
Unter enter-the-hive.de findest Du weitere Links und Informationen.
-
-
R-Type gab es auf dem c64. Ist es aber nicht. Das Spiel wurde von einem damals sehr bekannten deutschen Studio entwickelt. Chris Hülsbeck hat die Musik gemacht.
-
Ok, ich hab recherchiert. Es handelt sich um Katakis, und es sieht aus wie R-Type weil es auch ein dreister R-Type Klon ist.
-
Exakt! Und weiter gehts
-
-
Ich tippe auf Свиньи во вселенной
-
Also wenn dann bitte in unserem Alphabet. Das Spiel gabs auch mal in deutscher Ausgabe find aber keinen Screen dazu der nicht auf kyrillisch ist.
-
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung welches Spiel das sein könnte..
-
-
Das ist leicht. Civilization.
Und weiter.
-
Das Menü im unteren Drittel und auch der Cursor erinnern an Maniac Mansion (nicht day of the tentacle).
Eigentlich würde ich sagen, dass ich fast alle Spiele von Lucas Arts im Kopf habe.
Die einzigen Spiele die ich nie gespielt habe waren Zack Mckraken (schreibt man glaube ich so), the Dig und the Loom.Ist es ein Spiel von LucasArts?
-
Ja. Denke, das sieht man am Aufbau ... und die Fährte glüht.
-
Ok, Zak McKracken. Sollte ich noch nachholen...
-
Definitiv JA. Solltest du nacholen!
-
Jup Space Rangers
-
-
Kenn das Spiel nicht, aber die Figuren sehen mir stark nach Werner aus. Ist das ein Werner Spiel? Bölkstoff Lemminge?
-
Hab ich sogar noch gespielt an meinem ersten "Computer"
Werner Flaschbier auf dem C64^^ -
-
B17 Flying Fortress?