Bewerbung MacFist

  • Hallo liebe Bienchen 8) ,


    mit Folgendem möchte ich mich als treue Drohne des Bienenkönigreichs bewerben, auch wenn ich noch einige Zeit auf der Warteliste rumsummsen muss.



    NAME Manu (el)
    ALTER Anfang 30
    WOHNORT Salzburg (AT)
    NICNAME MacFist



    Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?


    Nachdem ich durch einige Seiten der offiziellen Destiny 2 Clanrekrutierung durchgeblättert hatte, während ich überflutet wurde von Clannamen
    wie "Die Rosettenspalter" und die "Überpwner", bin schließlich auf den "Hive" gestoßen und ich habe meine Suche beendet.


    Mein Fokus lag hierbei auf einem deutschsprachigen Destiny 2 Clan, der sich primär auf die PC Fassung konzentriert, mit erwachsenen Mitgliedern.
    Alle diese Punkte wurden durch die Clanbeschreibung im Threadtitel für mich erfüllt. Die ausführliche Beschreibung und Präsentation des Clans haben mich dann zum Forum geführt.



    Warum hast du dich gerade bei The Hive beworben?


    Was schon viele in ihrer Bewerbung erwähnt haben und was direkt durch die ausführliche Beschreibung auffällt ist die klare Strukturierung, Regelung und der Aufbau des Clans inkl. aller Ansprechpartner.
    Dazu kommt noch die sehr schön gestaltete Homepage und sich von den vielen Standardlayouts anderer Clans abhebt.
    Das ganze Gesamtpaket zeigt mir, dass nicht einfach ein 08/15 Homepagetemplate aufgespielt und ein Discord aufgesetzt wurde, nach dem Motto: "Lasst mal einen Clan aufmachen!",
    sondern dass man ernsthaft eine Community aufzubauen möchte, mit einer Führung die sich Mühe gibt und die Erfahrung hat.


    Die Ausrichtung des Clans in Richtung "Core" ist ein weiterer Grund, der mich persönlich sehr angesprochen hat.
    (kommt einem langjährigen, aktiven Spieler, der aber mittlerweile zeitlich beschränkt ist, durch einen Hausdrachen und einen kleinen, sehr aktiven Respawn :evil: , sehr entgegen )


    Das erforderliche Mindestalter und der Altersdurchschnitt, der sich auch in dem angenehmen Umgangston im Forum wiederspiegelt, ist ein weiterer Grund für mich gewesen diese Bewerbung zu schreiben.
    Denn gerade bei Spielen wie Destiny werden Personen <14 Jahre magisch angezogen, was z.B. zu oben genannten Clannamen führt <X .



    Über meine Person:

    Ich arbeite momentan als Systemadministrator mit flexiblen Arbeitszeiten (manche nennen es auch Sklavenarbeit^^) und durch die oben erwähnten familiären Umstände, ist es mir nicht möglich "Hardcore"
    in ein Game einzusteigen. (Das heißt allerdings nicht, dass lange Zocksessions ausbleiben :D ).


    Über lange Jahre und jeweils in einem festen Clan habe ich World of Warcraft und später World of Tanks gespielt. Die gängigen Egoshooter wurden natürlich auch gespielt.
    Beide Spiele, sowie diverse andere MMOs haben aber nach einigen Jahren für mich ihren Reiz verloren, da sie immer mehr für die breite Masse angeboten wurden, wodurch die Community immer jünger (und ungeduldiger) wurde.
    Zusätzlich wurden durch GroupFinder/Randomraids/Randommatches etc. der Clan- /Gildenzusammenhalt stark geschädigt, da man auf einmal mit nur einem Knopfdruck innerhalb von wenigen Minuten 20 neue "Freunde" hatte.
    Das führte zu einer starken Fluktuation, wenn jemandem mal nicht die Gildenregeln gepasst haben. (Jung und ungeduldig *hust*hust*)


    Die Konsequenz für mich war, dass ich seit ein paar Jahren nur noch mit einem sehr kleinen Kreis aus Freunden und ehemaligen Gildenmitgliedern, die aktuellen Spiele gespielt habe und das Clan/Gildenleben komplett hinter mir gelassen habe.
    Mittlerweile bin ich aber wieder soweit, dass ich das Ganze ein wenig vermisse und Destiny 2 und auch (irgendwann) zukünftig Star Citizen wieder mit vielen netten Leuten erleben möchte, am Liebsten mit einer fixen Community, wo man sich
    freut das Discord einzuschalten, um mit alten Bekannten zu quatschen und zu zocken.


    Ich wünsche nun allen eine gute Nacht und hoffe auf baldiges Feedback.


    Beste Grüße :love:
    Manu

  • Hallo Manu


    Du bist wie per Mail besprochen auf den freien Clanplatz nachgerückt und damit nun Anwärter bei the Hive. Herzlichen Glückwunsch. Du erhältst in Kürze eine Begrüssungs-PN von der Mitgliederbetreuung. Bis dahin kannst du dich bereits schon einmal mit den Funktionen unseres Clanforums vertraut machen, indem du unsere Tour absolvierst. Dazu kannst du einfach auf den Button in meiner Signatur klicken.



    Beste Grüsse,
    dein Tiberius

  • Hallo Manuel "was für ein schöner Name :rolleyes: ", willkommen beim Schwarm!

    Nutzt den ReferralCode für StarCitizen beim erstmaligen Erstellen eines StarCitizen Accounts! Euch winken 5000UEC's (inGame Währung) wenn ihr euch für ein kostenpflichtiges GamePackage von mindestens 40$ entscheidet!

    STAR-J3TJ-2VS4

    :) Vielen Dank! :)


    (Hinweis: Das Spiel befindet sich in einer frühen Alpha!)