Streaming Destiny 2 Problem

  • Hallo,


    auch wenn mir hier nicht viele Streamer bekannt sind, kann mir eventuell doch jemand weiterhelfen:


    Gelegentlich streame ich gerne mal und habe wenig Probleme. Natürlich würde ich auch gerne Destiny 2 streamen, damit aber massive Probleme.


    Wenn ich per CPU streame, dann bricht die FPS im Spiel von 144 auf 50-70 ein, es gibt Mikroruckler und der Stream ruckelt extrem. (Video)

    Wenn ich versuche per GPU zu streamen, dann geht die FPS "nur" auf 80-90 runter, Mikroruckler sind weniger aber da, dafür ruckelt der Stream auch extrem. (Video)


    Folgende Ausstattung habe ich:

    - i7-8700k

    - MSI GTX 1060 6Gb

    - 16Gb RAM

    - OBS Studio (6.000 kbps, 1080p60, CPU fast, GPU NVENC Leistung)

    - System, Spiel und OBS auf einer M2 SSD von Samsung.

    - GSync aktiv


    Ich verstehe nicht, warum ich bei Destiny 2 so massive Probleme habe. Kann sich das jemand erklären?


    VG eXe

  • Ich selber habe ein leichtes Problem wenn ich D2 auf Fullscreen laufen lasse beim Stream, daher verwende ich dafür den Fenstermodus+Bildschirmaufnahme bei OBS. Was das streamen von Destiny angeht gibt's öfter mal solche Probleme. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht beißt es sich mit deinem G-Sync. Versuch mal Ingame auf max. FPS rennen zu lassen.

    Hier mal meine OBS-Einstellungen: Ausgabemodus: Einfach

    Bitrate: 6000 / Codierer: Hardware (NVENC) / Audiobitrate: 128 / + erw. Codierereinstellungen akt./ + erzw. Bitratenlimit des Streamingdiesntes/ Hohe Qualität


    Erweitert: Prozessprio: Hoch / Video: Renderer: Direct3D 11