XBox Game Pass für PC - Abo Probleme?

  • Nabend lieber Schwarm :)


    Ich habe ein "Problem" der anderen Art.


    Und zwar experimentiere ich im Moment etwas mit dem XBox Game Pass für PC rum und habe mit diesbezüglich die XBox App für WIndows 10 runtergeladen.

    Dort habe ich mich mit meinem Account angemeldet, den ich auch für meine XBox One verwende. Auf der Konsole bzw. auf dem Account habe ich kein XBox Live Abo etc.

    Wenn ich auf meinem PC unter Einstellungen und Abonnements schaue, steht da der Button "XBox Game Pass für PC (Beta) abrufen.

    Sobald ich darauf klicke, kann ich zwischen zwei Plänen wählen. Den einen (XBox Game Pass für PC) kann ich auch "verwalten".

    Sobald ich darauf drücke, lande ich auf der microsoft.com Seite und mir wird kein aktives Abo angezeigt. Schaue ich aber in der App unter Abonnements nach, steht dort der Game Pass mit einer automatischen Verlängerung am 08.05.2020?!


    Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum... Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und das "Werbeangebot" für 1€ auch nicht angenommen. Könnte mich ja daran erinnern, wenn ich mich für nen Euro bei PayPal angemeldet hätte :D


    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte, bevor ich den Support nötige...


    Vielen Dank :)