Ja, die Seite hatte ich vorhin auch gesehen, aber da sind nur Commander Decks.

Magic the Gathering
Hinweis: Forum in den Read-Only-Modus versetzt
Lieber Besucher,
unser Forum wird zeitnah dauerhaft deaktiviert.
Unsere Hauptkommunikationsplattform fokussiert sich nun ausschließlich auf unserem Discord-Server.
Werden noch alte Posts oder Daten benötigt und sollen in Discord übernommen werden, wendet Euch bitte an die Technik.
Alle Foren und Beiträge auf diese Seite wurden in den Archiv-Modus (Read-Only) versetzt.
Ihr könnt weiterhin alle bereits veröffentlichten Beiträge lesen, jedoch nichts kommentieren, verfassen etc.
Besucht unser Discord, unter folgender Adresse und werde Teil von The Hive: discord.com/invite/thehiveger
Unter enter-the-hive.de findest Du weitere Links und Informationen.
-
-
Keine Ahnung ob da noch mehr kommt.
Ich hatte mir jetzt Commander Decks von Imperium und Tyraniden geholt.
-
Hey,
wusste gar nicht, dass es hier Magic Spieler gibt. Ich habe vor Kurzem ein Starterset auf Amazon gekauft (Starterpaket)und schon ein paar Spiele mit meiner Freundin gemacht.
Leider muss ich sagen, dass die mitgelieferte Anleitung eher Mau ist. Ich habe an die Profis hier deshalb drei Fragen:
- Gibt es irgendeine gute Webseite oder YouTube Kanal, auf welche/m man die Regeln und Tipps zu Magic erklärt bekommt? So für komplette Anfänger?
- Kann es sein, dass die Regeln bei Magic Arena nicht die selben sind, wie sie in der gedruckten Anleitung mitgeliefert werden.
- Welches Zubehört ist sinnvoll und habt ihr Empfehlungen? Beispielsweise haben wir Papierschnipsel mit +1/+0 bzw. +0/+1 gemacht, dass ist aber natürlich nicht so cool.
Danke vorab!
-
Hey,
wusste gar nicht, dass es hier Magic Spieler gibt. Ich habe vor Kurzem ein Starterset auf Amazon gekauft (Starterpaket)und schon ein paar Spiele mit meiner Freundin gemacht.
Leider muss ich sagen, dass die mitgelieferte Anleitung eher Mau ist. Ich habe an die Profis hier deshalb drei Fragen:
- Gibt es irgendeine gute Webseite oder YouTube Kanal, auf welche/m man die Regeln und Tipps zu Magic erklärt bekommt? So für komplette Anfänger?
- Kann es sein, dass die Regeln bei Magic Arena nicht die selben sind, wie sie in der gedruckten Anleitung mitgeliefert werden.
- Welches Zubehört ist sinnvoll und habt ihr Empfehlungen? Beispielsweise haben wir Papierschnipsel mit +1/+0 bzw. +0/+1 gemacht, dass ist aber natürlich nicht so cool.
Danke vorab!
Zu Punkt 3. - habe einen Beutel mit "Spielsteinen", welche ich für Verzauberungen (+1/+0 etc.) und co. verwende.
-
habe vor ein paar jahren meine alte sammlung in einer kiste wiedergefunden
und sie für noch gutes geld verkauft - da waren paar echte schätze bei. -
Zu Punkt 3. - habe einen Beutel mit "Spielsteinen", welche ich für Verzauberungen (+1/+0 etc.) und co. verwende.
Hast du mir ggf. ein Link zu den Spielsteinen?
-
Die meisten nehmen da einfach sog. "Glasnuggets" - gibt's in verschiedenen Farben - kannst ja mal auf Amazon suchen.
Man kann aber auch z.B. Würfel gut nehmen die man dann mit dem jeweiligen Wert nach oben dreht.
-
Hast du mir ggf. ein Link zu den Spielsteinen?
Habe die gleichen Spiel/Glassteine wie bei HerrK erkennbar.
PS: Super Dekosteine
-
Hey,
Danke vorab!
Zu Punkt 1. / Punkt 2. - behaupte, dass das offizielle Regelwerk im Laufe der Zeit überarbeitet bzw. modernisiert wurde und auf Veranstaltungen und oder Turnieren nochmal eigenständige Regeln vorgesehen sind.
Von den meisten Spielergruppen und Ihren Regeln Mal abgesehen.
-
Finde die Warhammer decks super stark für precons und machen auch sehr spass dazu dann noch der style mit dem flavour ich hab mir extra noch ein weiteres deck geholt um die karten auch in anderen zu verwenden xD
18h lang kann man auch noch die secret lair warhammer karten bestellen: https://secretlair.wizards.com…t/776023/warhammer-bundle
Arena wendet die Regeln in den meisten Fällen korrekt an - teilweise gefällt mir die stack prio order nicht bzw ich bin zu blöd da zu sagen welche aktion zuerst drauf soll.
wenn hier gerade so viel los ist - wie sieht es bei euch mit spelltable aus ? also commander über webcam besteht interesse ? https://spelltable.wizards.com/ -
Bzgl. YouTube usw. ich glaub für Standard ist Channel Fireball und mtggoldfish gut, ich spiele hauptsächlich Commander und nur aufm Handy bisschen Arena.
Für Commander ist IhateYourDeck, Command Zone und Commander Kompass zu empfehlen.
Gibt für verschiedene Formate unterschiedliche Rahmen Regeln, aber im "Herzen" bleibt das Spiel Magic. Einzige größere Restriktion auf das Spiel hab ich nur in abgewandelten Formaten wie Kingdom (Commander Variante mit 1 König und alle andere haben verdeckte Rollen um den König zu stürzen/unterstützen) da dann bestimmte Wincons wie Thassas Oracle "Du gewinnst wenn deine Bib leer ist" nicht funktionieren. -
Ich besorg mir mein Zubehör für Warhammer 40.000 und Co hier.
Die haben alles was das Herz begehrt.