Roleplay in Elite: Dangerous und anderen Spielen

  • Grüße euch allen!


    Mich würde es brennend interessieren: Wie steht ihr eigentlich zu Roleplay in euren Lieblingsgames? Mir kommt es so vor als sei der Trend stark zurückgegangen. Also ich muss dazu sagen ich bin jetzt kein Hardcore RPler der durch die Bude brüllt: "ANGRIFF, KAMERADEN!" :D aber ich hab mir z.b. für Elite eine kleine Hintergrundstory zurechtgelegt, die sah ungefähr so aus:

    Mir gings einfach um einen kleinen Hintergrund im virtuellen Leben. Mich würde interessieren ob jemand heutzutage noch ähnlich denkt. :) Ich hab mir sogar ein Zeugnis erstellt. Naja immerhin sind meine Imgame Zeugnisse schön...Kaum zu vergleichen mit denen aus meiner echten Schule. :D


    Liebe Grüße

    Joe

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse.

  • Hey Joe,


    bei der Note in Krümmungsdiagnostik können wir dich leider nur in der Space-Kantine - Abteilung Teller-Plasma-Waschung einsetzen.

    Lag uns dieses Zeugnis bereits bei deiner Bewerbung vor? Wundert mich, dass Tiberius dich nicht gleich durch die Luftschleuse gejagt hat..


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Zumindest hat Nova bei der Beantragung unserer Fraktion viel Kreativität bewiesen - auch wenn er gleich durch Frontier beschnitten wurdeX/

  • Hey Joe (harch - einfach zu schön 8)),


    erstmal herzlich willkommen im Schwarm. :)


    Also was das Rollenspiel in Elite (oder in Computerspielen generell) angeht - ich selbst mache das eher nicht - ist einfach nichts für mich....


    Höchstens noch in Strategiespielen wie z.B. in Crusader Kings - wo ich mir in manchen Runs schon überlege: wie würde der Character jezt reagieren? (und nicht aus der Spieler-Perspektive: was wäre jetzt das (vermeintlich) schlaueste? :)).


    Aber wenn es dir Spaß macht und dich noch mehr ins Spiel eintauchen lässt - warum nicht? Finde ich gut...


    Gruß,

    Einkil / Marco

  • Ich glaube ich hatte einfach nur Glück. Als ich gestern in Sangarldwen ankam und die Berge von ungewaschenen Tellern sah, wusste ich, dass ich hier gebraucht werde. o7 ^^


    Ich persönlich hatte noch keinen Kontakt mit Frontier, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man gefühlt 1000 Richtlinien hat, wenn man eine Minor Faction will. :(



    Danke. :) Ich bin froh hier zu sein.

    Ja, es gibt dem Ganzen schon ein wenig mehr Immersion. Auch wenn es halt nur eine leichte Hintergrundstory ist. ^^

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse.

  • Hi,


    ich bin ein fan von RP, ganz klar. Allerdings eher auf dem Team-Level. Das ist etwas, was mir etwas fehlt bei ED, die Interaktion mit der Crew. Ich habe zwar aktuell nur ein medium sized Ship aber der Typ, der im Hanger darauf wartet, dass ich ihn in das schwarze Nichts schicke, ist die einzige Seele mit an Board und er ist ziemlich schweigsam und zurückgezogen. Selbst eine Serenity (Firefly) hatte mehr Crew als ich.


    Da ich noch gar nicht in einer Staffel mit euch geflogen bin (ich weiß gar nicht, ob man das hier im Spiel im großen Stil macht ...), habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich rüber kommen will. Vielleicht wird mir ja jedes mal schlecht nach einen Sprung und das kann ich gerne deutlich im DC rüber bringen ;-) überhaupt kein Problem.

    ich bin keine Signatur.. ich putz' hier nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokkart () aus folgendem Grund: Satzbau 5-

  • Hi,


    ich bin ein fan von RP, ganz klar. Allerdings eher auf dem Team-Level. Das mir etwas fehlt bei ED.2, die Interaktion mit der Crew. Ich habe zwar aktuell nur ein medium sized Ship aber der Typ, der im Hanger darauf wartet, dass ich ihn in das schwarze Nichts schicke, ist die einzige Seele mit an Board und er ist ziemlich schweigsam und zurückgezogen. Selbst eine Serenity (Firefly) hatte mehr Crew als ich.


    Da ich noch gar nicht in einer Staffel mit euch geflogen bin (ich weiß gar nicht, ob man das hier im Spiel im großen Stil macht ...), habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich rüber kommen will. Vielleicht wird mir ja jedes mal schlecht nach einen Sprung und das kann ich gerne deutlich im DC rüber bringen ;-) überhaupt kein Problem.

    also ich würde sehr gern mit dir zusammen fliegen wenn du möchtest. bin heute abend 100% on :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse.