Grüße euch allen!
Mich würde es brennend interessieren: Wie steht ihr eigentlich zu Roleplay in euren Lieblingsgames? Mir kommt es so vor als sei der Trend stark zurückgegangen. Also ich muss dazu sagen ich bin jetzt kein Hardcore RPler der durch die Bude brüllt: "ANGRIFF, KAMERADEN!" aber ich hab mir z.b. für Elite eine kleine Hintergrundstory zurechtgelegt, die sah ungefähr so aus:
Mein Name ist Joe Hells, bin 30 Jahre alt, geboren am 18.04.3277 und komme aus dem System Bugas vom Friend Terminal, District 23.
Zur Schule ging ich in der Grundschule in District 19, am Friend Terminal von 3282-3287.
Danach besuchte ich die allgemeinbildende Schule mit Schwerpunkt auf Flugtechnik in LP 734-32 von 3287-3291.
Nach meinem guten Abschluss beschloss ich, mich an der AFSDT, der Academy of Framshiftdrive Technologies zu bewerben, wo ich dann auch von 3291-3295 blieb.
Meinen Pilotenschein machte ich an der Federal Pilots School, in Sol in den Jahren 3295 bis 3301. Ich Kombination dazu machte ich auch sämtliche Zusatzmodule die dort angeboten werden. Dazu zählten etliche Stunden im Simulator (ähnlich CQC) und einige zehntausend Sprünge unter verschiedensten Bedingungen. Nach meinem Abschluss mit gutem Erfolg bewarb ich mich bei den Elite German Commanders, wo ich nach einer harten Aufnahmephase mit Belastungstests und Überleben in der Wildnis, aufgenommen wurde. Leider wurde bereits in der Probephase ersichtlich, dass wir nicht die selben Ideale verfolgen und ich sah mich gezwungen den Clan wieder zu verlassen.
Ich bin vorwiegend mit der Corvette unterwegs, allerdings greife ich zwischendurch auch gerne mal zur Vulture oder der ASP Explorer zurück. Meine Vorliebe gilt der Piratenjagd, allerdings muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich den PVP-Kampf mit der Corvette scheue, da die Versicherungssumme doch noch etwas zu heftig an der Geldbörse zieht. Da greife ich lieber auf die Vulture oder evtl. eine FDL bzw. FAS zurück.
Naja und wenn ich nicht gerade Piraten verfolge oder an meinem FSD tüftle, verbringe ich gerne Zeit in der Leere beim Explorern.
Vielleicht trifft man sich ja einmal.
Joe Hells
Mir gings einfach um einen kleinen Hintergrund im virtuellen Leben. Mich würde interessieren ob jemand heutzutage noch ähnlich denkt. Ich hab mir sogar ein Zeugnis erstellt. Naja immerhin sind meine Imgame Zeugnisse schön...Kaum zu vergleichen mit denen aus meiner echten Schule.
Liebe Grüße
Joe