Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt geht es um Haustiere.
Welche Haustiere haben bei euch ein Zuhause gefunden?
Bei mir ist es aktuell ein Galgo/Bardino Mischling mit dem Namen Yaguer (Schulterhöhe: 72 cm).
Yaguer habe ich vor zwei Monaten zufällig entdeckt, als ich mich ehrenamtlich für eine Mitarbeit auf der Finca einer Tierrettung in Spanien angemeldet habe. Corona hat dem ganzen dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber in den Bub hatte ich mich da schon verliebt
Frau und Kinder waren recht schnell überzeugt und da mein letzter Galgo leider vor zwei Jahren gegangen ist, habe ich mich gefreut einem neuen Tier ein schönes Zuhause bieten zu können.
Yaguer und seine Geschwister stammen aus einer Beschlagnahmung der Staatsanwaltschaft. Ihr ehemaliger Besitzer wurde wegen Tierquälerei zu einem Tierhalteverbot von 4 Jahren verurteilt.
Bei ihrem früheren Besitzer vegetierten die Hunde in einem kleinen Zwinger vor sich hin, wobei die Hündinnen von den Rüden getrennt waren. Weder hatten sie Auslauf, noch wurde mit ihnen gespielt. Auch Streicheleinheiten durften sie nie genießen.
Sie waren einfach nur da. So verwundert es nicht, dass Yaguer zunächst sehr beeindruckt war, als er zum ersten Mal einen der großzügigen Ausläufe der Finca betrat. Die Weite um ihn herum machte ihm etwas Angst, am sichersten fühlte er sich in seiner Schlafbox. Dem Menschen gegenüber war er vorsichtig, er ließ sich zwar gerne streicheln, aber seine Rute klemmte er zitternd zwischen seine Beine.
Inzwischen hat Yaguer die Angst vor Menschen komplett abgelegt und ist einfach nur schmusig und liebesbedürftig. Das macht ihn angesichts der anfänglichen Angst so besonders - Er sucht die Nähe nun regelrecht! Kaum verlässt man das Haus, steht er zehn Sekunden später neben einem.
LG
Alexander