Bewerbung: Xarrtar // 27. Juli 2021

The Hive spielt auf dem New World Server Antillia in der Fraktion Bündnis.
  • Vorname
    Marco
    Altersgruppe
    50+
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Google-Suche
    Google Suchbegriff
    "new world" aktive deutsche gilde
    Warum gerade The Hive?
    Dafür gibt es zwei gute Gründe:

    a)
    Ich freue mich darauf, in New World mit reifen Gleichgesinnten zu wachsen und mit gegenseitiger Unterstützung eine Gemeinschaft aufzubauen, in der Spaß, Spielfreude und auch ein wenig Ehrgeiz im Mittelpunkt stehen. Mich interessiert nicht nur das Spiel, sondern auch die Personen mit denen ich spiele. Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft die Möglichkeit und das Interesse Spielertreffen abzuhalten - ich fände das jedenfalls prima.
    Beim Stöbern auf der Webseite und dem Forum habe ich das Gefühl bekommen, dass die Idee hinter The Hive genau dass ist, was ich mir von einer Spiel-Gemeinschaft vorstelle. Diesen Eindruck hatte ich bei anderen Communities nicht.

    b)
    Als Hobby-Imker kommt für mich nichts anderes in Frage, als Teil der Gemeinschaft im Bienenstock zu werden ;)
    Ein Text über dich
    Ich bin in Berlin bei einem deutschen Voice-Service-Provider tätig und künftig technisch mit dem Thema Cloudifizierung unterwegs.
    Zu Hause habe ich mit Frau und zwei Töchtern den berühmten Hühnerstall. Die Töchter sind dabei, zum Studieren langsam das Haus zu verlassen. Die große wäre eigentlich schon seit zwei Semestern 900 km entfernt an einer Uni, macht aber, Corona-bedingt, gefühlt gerade ein Fernstudium von zu Hause aus.

    Mit den Bienen bin ich hinsichtlich der non-gaming Hobbys mehr als gut ausgelastet. Die letzten beiden Tage stand gerade die Ernte des Lindenhonigs an - so macht der Imker Urlaub ;)
    Gaming History
    Angefangen hat es mit Elite auf dem C64. Auf dem PC kam dann mit den "Eye Of The Beholder"-Releases bereits die Fantasy hinzu. Nicht digital habe ich auch Paper + Pencil (Schwarzes Auge / AD&D), sowie lange Jahre an einem Briefspiel (Kalevala/Ragnaroeck) teilgenommen.
    Bei den MMOs/MMORPGs bin ich mit EverQuest2 gestartet und über die Jahre waren einige weitere Titel dabei (Age of Conan, Vanguard, The Secret World, ...). in denen leider häufig das End-Game nicht besonders gut entwickelt war.
    So wurde es dann eine lange Zeit lang EVE Online im Null-Sec, was aber irgendwann zeitlich zu aufwändig wurde.
    Die letzten Jahre stand dann WOT und aktuell WoWS in einem internationalen Clan auf dem Programm.

    New World verspricht hinsichtlich Spielmechanik und End-Game wieder den Fantasy-Funken auslösen zu können. Das möchte ich gemeinsam mit Euch entdecken ...
    Fokus-Games und Ressorts
    New World
  • Hallo Marco


    Vielen Dank für deine Bewerbung. Diese enthält alles Wesentliche. Herzlich Willkommen bei The Hive! :)


    In Kürze wird sich ein Mitgliederbetreuer bei dir melden und dir einige Infos zum Clan in die Hand geben. Ich bitte dich, unterdessen die Einstiegstour genau zu studieren, die jetzt für dich freigeschaltet sein sollte.