Headset gesucht

• Wenn es ein kabelloses sein soll, kann ich dir spontan keine Empfehlung geben. Wenn dich ein Kabel jedoch nicht stören würde, empfehle ich das "Sennheiser Game One" Headset. Das bekommst du in einer Preisrange von circa 140€ - 180€. Je nach aktuellen Angeboten.

Vorteile die ich bestätigen kann:

Guter Sound, bequem auch nach bei langen Spielmarathons, Ohrmuschel ist auswechelbar sowie das Kabel seperat abnehmbar.

Auch für größere Ohren passend ;-)

Offene Akustik ( vorsicht, dies kann je nach persönlichem Geschmack auch ein Nachteil sein. Wer also nie etwas von seiner Umwelt wahrnehmen möchte, sollte von diesem Model die "geschlossene" Variante kaufen :-D.

Darüber hinaus lässt sich das Mikro nach "oben wegklappen". Ebenfalls ziemlich nützlich :-)

Wie schon erwähnt, ist hier der "Nachteil", dass das Headset nicht Wireless ist.

Welches auch immer es wird, viel Erfolg bei der Suche ! :-)

• Falls du Brillenträger bist und kein Mikro mit Klappfunktion für Mute brauchst kann ich das Roccat elo 7.1 Air empfehlen. Schöner Klang und sitzt echt gut. Das Mikro scheint auch eine gute Abschirmung gegen äußere Geräusche zu haben. Vor allem ist es mit aktuell 75€ bei Amazon recht günstig.

• Ich habe mein Asus Headset nochmal gefunden und es natürlich auch gekauft. Somit ist die suche erledigt .

Danke für die Tips !