VPN u. Passwortmanager.... !?

  • Darf ich fragen welchen Server du verwendest? Suche schon länger für den privaten Gebrauch einen vor allem energieeffizienten Server, kenne mich aber leider eher nur bei virtuellen aus ^^

    Hab zurzeit mehrere physikalische Server laufen: 2x RasberryPi, 1x Latte Panda und 1x Synology NAS


    Auf der NAS ist nen Hypervisor drauf, wodurch ich dort einige virtuelle Server drauf laufen hab (das kann nicht jede Synology NAS!)

    Den LattePanda hatte ich damals extra für Bitwarden geholt, weil ich nen miniPC mit Intel Chipsatz brauchte, weil Microsoft SQL nicht auf ARM läuft.

    Und da läuft dann u.a. Bitwarden im Docker.

    Auf Raspi1 läuft Kodi als Medienserver und auf Raspi2 läuft Pihole und Unbound.


    Aber werd mir demnächst von HP den Z840 holen und dann kommt da alles drauf, damit ich nicht zig-hundert Geräte rum stehen hab.