hallo zusammen,
ich hätte mal eine fach- bzw. verständnisfrage:
mein internetz ist ja jetzt von 150 down & 10 up auf 250 down & 25 up gewechselt und ich nutze bei mir zu hause dlan (also internet über das stromnetz). bis dato kam bei mir im keller von den 150 down immer nur so maximal 95 an. was aber nie ein problem war - andere etage und anderer stromkreis führen nunmal zu verlusten. jetzt habe ich aber von der logik her gedacht, mein neuer höherer download wird sich auch im verhältnis auf meine geschwindigkeit im keller wiederschlagen. fehlanzeige, komme nach wie vor nur auf die maximal 95 down und die neuen vollen 25 up.
ok, also scheint es hier beim download irgendeine grenze oder flaschenhals zu geben!
die dlan module leisten laut hersteller 500 mbit, mein switch den ich noch im keller habe 1000 mbit.bin dann auch mal hingegangen und habe alle netzwerkkabel gegen neue (bis 10.000 mbit) ausgetauscht, weil ich da echt noch paar alte schinken verlegt hatte, aber auch daran hat es nicht gelegen. habt ihr eine idee oder mache ich nur einen denkfehler?