Der Kino und Serien Plausch

  • Neue Serie auf Netflix: The End of the F**king World. Modernes Bonnie & Clyde mit britischem Humor. Für gut befunden :D


  • Momentan schaue ich sehr sehr gerne Ray Donovan via SkyTicket


    Im Mittelpunkt der Serie steht der Protagonist Ray Donovan der mehr oder weniger die "speziellen Aufgaben" für die Auftraggeber von Hollywood bearbeitet.


    Die Serie trifft bisher sehr gut meinen Geschmack - Bin daher auch schon in Staffel 5 angelangt ^^


  • Ja hab gerade die serie verschlungen. Ich hoffe sie machen ne 2 staffel ;-)


    Was ich noch gerade gelesen habe das es ne Karat-kid prequel serie kommt, wo Cobra Kai heisst hier der Traiser:


  • Inspiriert von Keto's Avatar habe ich mal angefangen Rick & Morty zu schauen...


    Ist total klasse... Die Serie versteht es wirklich zu überraschen...


    Wenn ich eine Folge schaue und denke, ach jetzt passiert bestimmt dies oder jenes - dann haben die Macher der Serie aber noch mindestens drei Stufen weiter gedacht und es geschehen die coolsten und verrücktesten Sachen.


    Ist ein bisschen wie Futurama auf Steroiden :D


    Sehr empfehlenswert


  • Ich schaue gerade die Heist-Serie "Das Haus des Geldes" auf Netflix.


    Eine Gruppe aus Dieben, Hackern und "Männern fürs Grobe" dringt in die spanische Notendruckerei ein, nimmt Geiseln und möchte die Polizei so lange hinhalten bis 2 Mrd Euro gedruckt sind.
    Geleitet wird das Team vom Mastermind, dem "Professor" der außerhalb der Druckerei sitzt und ebenfalls ein gefährliches Spiel treibt, in dem er sich mit der leitenden Ermittlerin anfreundet um so an Informationen zum Vorgehen der Polizei zu kommen.


    Die Serie ist sehr spannend inszeniert ist aber auch gleichzeitig ein Drama dass sich viel Zeit für zwischenmenschliches, Vorgeschichten und Charakterentwicklung nimmt.


    Lohnt sich auf jeden Fall sehr.


  • Ich habe diese Serie gerade entdeckt, Cobra Kai


    Das ganze ist die Fortsetzung von Karate Kid die heute Spielt.
    Es die original Schauspieler dabei und zu meiner sehr positiven Überraschung ist das ganze verdammt gut.


    Kann man hier auf YouTube umsonst schauen.


  • Michael (Toggel) und ich hypen momentan auch ein paar Serien.


    Wer auf Spannung und Witz in einem steht, sollte sich auf jeden Fall Sneaky Pete auf Amazon Prime angucken. Die erste Folge fanden wir beide noch nicht so spannend, danach hat die Serie aber voll eingeschlagen und jetzt freuen wir uns schon wie verrückt auf eine 3. Staffel. Die Serie wird übrigens von Bryan Cranston (dem Schauspieler von Heisenberg in Breaking Bad) produziert. Der Protagonist (Marius/Pete) begibt sich immer in unheimlich verfängliche Situationen und man fragt sich jedes Mal, wie er da nur wieder rauskommt. Kann ich daher nur empfehlen.


  • Ich habe gerade die erste Staffel der auf dem gleichnamigen Comic basierenden Serie Happy! geschaut (gib's auf Netflix).


    Die kleine Hailey wurde entführt und schickt ihren imaginären Freund "Happy", ein kleines blaues fliegendes Einhorn um ihren Vater Nick zu finden - damit dieser sie (und weitere entführte Kinder) rettet.


    Dieser ist Ex-Cop und gelinde gesagt ziemlich auf die schiefe Bahn geraten... zunächst skeptisch arbeiten Nick und Happy dann aber doch zusammen um die Kinder vor ziemlich durchgeknallten Bösewichten zu retten und ziehen dabei eine Spur der Verwüstung durch die Stadt.


    Happy! ist eine abgedrehte, etwas düstere und schwarzhumorige Komödie irgendwo zwischen Tarantino, Crank und Deadpool die mir viel Spaß gemacht hat.


    Sehr zu empfehlen.


  • @Einkil
    Hört sich interessant an.


    Ich schaue aktuell die 2. Staffel von Designated Survivor. Mit von der Partie ist Kiefer Sutherland, welcher einigen vielleicht unter seinem Alias Jack Bauer aus der mMn besten Thriller Serie "24" bekannt sein dürfte. Designated Survivor geht in eine ähnliche Richtung, nur ist Kiefer Sutherland nicht wie sein Alias Jack Bauer an vorderster Front um Terror Bedrohungen zu vereiteln sondern sieht sich Tom Kirkman als Präsident der USA mit schwierigen Entscheidungen/Bedrohungen
    konfrontiert. Um diese zum Wohle des Volkes/Landes zu bewältigen steht ihm sein Mitgliedsstab des Weißen Hauses und andere Behörden ala FBI etc. zur Verfügung.