Beiträge von kUEPPI
Hinweis: Forum in den Read-Only-Modus versetzt
Lieber Besucher,
unser Forum wird zeitnah dauerhaft deaktiviert.
Unsere Hauptkommunikationsplattform fokussiert sich nun ausschließlich auf unserem Discord-Server.
Werden noch alte Posts oder Daten benötigt und sollen in Discord übernommen werden, wendet Euch bitte an die Technik.
Alle Foren und Beiträge auf diese Seite wurden in den Archiv-Modus (Read-Only) versetzt.
Ihr könnt weiterhin alle bereits veröffentlichten Beiträge lesen, jedoch nichts kommentieren, verfassen etc.
Besucht unser Discord, unter folgender Adresse und werde Teil von The Hive: discord.com/invite/thehiveger
Unter enter-the-hive.de findest Du weitere Links und Informationen.
-
-
Die 4. Staffel von Star Trek Discovery wird nicht bei Netflix erscheinen sondern beim neuen Bezahlsender Paramount+ (selbstverständlich erstmal nur in Nordamerika verfügbar). Staffel 1-3 wurden ebenfalls bereits von Netflix entfernt.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538463.html
Gut - dann muss ich mich nicht mehr mit der Entscheidung quälen ob ich einen weiteren Anlauf mache mich doch noch durch die zweite Hälfte von Staffel 2 zu quälen (ist ja immerhin Star Trek - irgendwie).
Aber dass angefangen wird das Star Trek Franchise jetzt auf einen eigenen Dienst zu verschieben finde ich schon doof. Wie viele Streaminganbieter soll ich denn noch abonnieren?
Gerade Lower Decks ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen - ich hoffe das bleibt noch eine Weile bei Amazon.
Ich fand wirklich alle Staffeln, insbesondere aber die 3. von Discovery echt gut. Es war Star Trek aber irgendwie mal anders. Hab das als extrem erfrischend empfunden. Natürlich geht nichts über Next Generation aber das hat mir schon gut gefallen. Ich würde nur dafür wahrscheinlich das Paramount+ abonnieren. Wobei das langsam echt viel an Pay TV wird.
Picard mochte ich auch und freue mich auch da auf eine 2. Staffel.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Duel Deck(Nissa) gekauft. Das ist aber dank Corona bisher nicht zu Einsatz gekommen.
-
Ist das ein kompaktes Overlay Ingame oder auf einem seperaten Monitor oder kann man sich wirklich sein Tablet daneben stellen und darüber sein Schiff bedienen?
Edit: Okay habs mal auf YT gesucht. Das ist ja ne krasse Sache. Sieht richtig hilfreich und vor allem immersiv aus. Cool!
-
-
Elder Scrolls Online. Ich glaube ESO ist super gut. Aber irgendwie finde ich nie den passenden Zeitpunkt um mal rein zu schauen.
-
Ganz einfach bei mir:
1. Der Herr der Ringe - Die Gefährten2. Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
3. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Mit der Reihenfolge bin ich mir unschlüssig
Am liebsten alle 3 auf der 1 =)
Wobei ich sagen muss das mir bei den Büchern Band 1 am besten gefällt. Hobbingen und das Leben der Hobbits dort mag ich echt gern und die Reise kommt mir, zumindest bis Bruchtal, viel angenehmer da noch etwas unbeschwerter vor. Die Bücher sind da halt auch viel ausführlicher.
-
Der Kommentar ist auch eher für mich. Ich finde den Weg noch nicht elegant.
Da wollte ich mich noch einlesen, ob ich da nicht irgendwas mit den Locales machen kann, also Systemeinstellungen auslesen und die Formatierung verwenden. Dann wäre das Programm international verwendbar. So funktioniert er nur in Gegenden, in welchen man das Komma als Dezimaltrenner benutzt.
Die Eingabe kann zwar beides, das Ergebnis aber nicht.
Eigentlich will ich auch noch eine Prüfung samt Hinweis einbauen, wenn es keine Zahl ist.
Ja, ich finde gut wie du das angehst. Wenn dir die Kommentare helfen dann ist es auch richtig so.
Ich habe beide Extreme schon erlebt als ich Code von Kollegen übernommen habe.
Manches war so voll mit Kommentaren die wirklich offensichtliche Sachen kommentiert haben das es beim lesen des Codes sehr gestört hat.
Aber auch Code ohne Kommentare kann schwierig sein. Ich hatte einen Kollegen der in Python extrem viel mit xpath/xslt/xquery und regulären Ausdrücken konvertiert hat. Das war ohne Kommentare teilweise try and error als ich es übernehmen musste.
Probiere die Dinge die du im Kopf hast einfach aus. Mit dem programmieren ist es wie mit allen anderen Sachen. Je mehr du machst/trainierst desto sicherer wirst du.
-
Python ist die perfekte Sprache um programmieren zu lernen. Ich nutze viel Python auf der Arbeit. Allerdings nur auf Bash/Kommandozeile. Ein UI habe ich damit noch nie bedient auch wenn ich weiß das es gut funktioniert.
Es gibt für Berechnungen ein gutes Python Framework falls das float konvertieren irgendwann nicht mehr reicht: NumPy.
Bleib dran
Ein Tipp den ich geben kann ist das der Kommentar bzgl. der ',' und '.' unnötig ist. Der Code ist so sprechend durch das replace das es eh klar ist was gemacht wird.
Kommentare sind wichtig aber nur dann wenn etwas erklärt wird das der Leser aus dem Zusammenhang sonst nicht verstehen würde. Aber alles gut soweit. Dranbleiben
-
Top Gun
4 Fäuste in Rio
Breakfast Club
...
-
Hey, nur mal als kurzes Feedback.
Mich hat Warhammer 40k schon immer gereizt aber ich wusste nie wie ich anfangen sollte. Habe nun mit deinem ersten Vorschlag begonnen und bin begeistert. Bitte weiter so, das hilft ungemein!
Danke! -
Also ich fand die erste Staffel extrem gut. Freue mich schon auf die 2. Der Trailer sieht gut aus.
-
Motorjesus hab ich letztens noch hier in Mönchengladbach live gesehen. Die Mucke ist insgesamt etwas eintönig aber live immer eine Empfehlung wert!
-
Jungs, auf jeden Fall finde ich es absolut Klasse wie ihr alle geholfen habt. Bin schwer beeindruckt
-
Es gab bisher nicht wirklich viel von der Föderation selber zu sehen und hören. Ich stehe Discovery aber trotzdem offen gegenüber. Mir macht es Spaß und das ist alles was für mich zählt
-
Das wird noch richtig gut. Kann es nur empfehlen. Bin totaler Fan davon geworden.
-
Also ich kann es kaum abwarten das es weiter geht. Hab mich öfter an TNG erinnert gefühlt und die letzte Folge war mega gut.
-
Ich fand die Klingonen erfrischend anders und kann über die Unstimmigkeiten hinwegsehen. Die Stimmung die generiert wurde fand ich super. Aber gut man kann es ja auch nicht jedem recht machen.
-
Also ich fand die Folgen übelst gut. Werde sie mir heute wohl noch mal ansehen