Beiträge von Ajintaro

Hinweis: Forum in den Read-Only-Modus versetzt

Lieber Besucher,
unser Forum wird zeitnah dauerhaft deaktiviert.
Unsere Hauptkommunikationsplattform fokussiert sich nun ausschließlich auf unserem Discord-Server.

Werden noch alte Posts oder Daten benötigt und sollen in Discord übernommen werden, wendet Euch bitte an die Technik.
Alle Foren und Beiträge auf diese Seite wurden in den Archiv-Modus (Read-Only) versetzt.
Ihr könnt weiterhin alle bereits veröffentlichten Beiträge lesen, jedoch nichts kommentieren, verfassen etc.

Besucht unser Discord, unter folgender Adresse und werde Teil von The Hive: discord.com/invite/thehiveger

Unter enter-the-hive.de findest Du weitere Links und Informationen.

Es ist da!

Das Steam Deck ist endlich da! Nun liegt vor mir rum, noch im Versandkarton und ich kanns nicht aufmachen, weil ich darüber nachdenk ein kleines Unboxing Video hochzuladen. Oder soll ich es einfach aufreissen und drauf sch...?

Für etwas Personalisierung der Steam Deck hat https://dbrand.com/killswitch ziemlich coole Skins.

Sieht man häufiger im Steam Deck Subreddit. ^^

Bei dbrand hab ich schon mein Steelseries Arctis personalisiert und vor ca. 2 Wochen eine Bestellung für das Steam Deck getätigt... ich bin gespannt!

GLS Status:

Das Paket ist unterwegs zum Ziel-Paketzentrum.

Zustellung voraussichtlich:

02.05.2022, 11:30 - 15:30 *

Ich hatte noch einen 10€ Gutschein von einem Youtuber, aber ich denke wenn Ajintaro dämnächst auch von Holy Energy gesponsert wird, wird es bei ihm auch einen Gutschein geben den man nutzen kann.

Wurde eben als affiliate bestätigt, ich hab 2 Gutschein-Codes:

a) DERREUTER5 --> 5 Euro Rabatt auf die erste Bestelltung

b) DERREUTER --> 10% Nachlass auf alle Bestellungen

Ab nächster Woche werden auch wieder die kleinen Probier-Tütchen ins Programm aufgenommen, so dass man erst mal klein Anfangen und probieren kann.

Hi,

ich wurde heute von Holyenergy.de angeschrieben ob ich deren Produkt in meinen Videos bewerbe. Grundsätzlich bin ich gar kein Energydrink-Konsument bzw. Softdrinks im Allgemeinen - bei mir gibt es hauptsächlich Mineralwasser, Kaffee und Gin Tonic :P

Ein kostenloses Probe-Paket ist gerade unterwegs zu mir und das passt gerade sehr gut, denn für den anstehenden Lost Ark Launch-Stream nächste Woche werde ich etwas länger wachbleiben wollen als üblich. Also warum nicht mal so ein Pülverchen testen?

Wie gehe ich nun mit dem Produkt und meinem Kanal um?

Natürlich macht mich diese potentielle Kooperation nicht zum Energydrink-Fanboy. Es ist im Prinzip wie mit allem: die Dosis machts! Gelegentlicher Genuss sollte unkritisch sein, von einen übermäßigen Konsum würde ich abraten. Der Deal wär okay für mich, wenn ich eine entsprechende "Warnung" (oder nennen wir es gutgemeinten Ratschlag) einblenden darf, welcher auf moderaten Konsum hinweist. Immerhin verfolgt mein 15-Jähriger Sohn und dessen Freunde meinen Kanal und da möchte ich keine falschen Signale setzen.

Hi,

ich habe am 16. Juli um 20 Uhr die 512GB Version vorbestellt - quasi innerhalb der ersten Stunde. "Bestellung voraussichtlich möglich: Q2-2022" Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich die "große" Version brauche, aber ich kenne mich: spätestens nach ein paar Wochen ärgere ich mich darüber, nicht die extra Meile gelaufen zu sein und den Aufpreis zur größeren Version gezahlt zu haben. Wenn man außerdem bedenkt, wie knapp und beliebt solche Spielzeuge derzeit sind, bin ich mir sicher diese für einen ordentlichen Preis wieder loswerden zu können falls sich das Ding als Fehlkauf herausstellt.

Mein Weib besitzt eine Switch und hat sich zu Weihnachten Diablo 3 dafür gekauft - seitdem zockt sie wie eine Irre auffer Couch. Ich hab zunächst müde abgewunken, weil meine Diablo 3 Zeit schon lange vorbei ist. Und was soll ich sagen? Wir spielen fast jeden Abend ne gute Stunde gemeinsam auf der Couch und es macht viel Spaß! Mit dem Xbox Game Pass spiel ich unterwegs (oder auch mal Abends im Bett) ab und zu PC Spiele auf meinem iPad via Xbox Controller - macht auch Spaß. Von daher freue ich mich riesig über das Game Deck, wenn ich unterwegs, auf der Couch, im Bett mal ne Runde Oxygen not included oder andere Games spielen kann.

Sobald das Teil eintrifft, will ich ein "unboxing" Video auf meinem Kanal hochladen.

Passt nicht ins Budget aber ich habe mir vor 2 Wochen einen Herman Miller geleistet. Absolute Empfehlung! Der Breo hat sich vor vielen Jahren ein älteres Modell gebraucht geschossen und ist bis heute überglücklich damit. Diese Racing-Style Gaming Stühle sind schick anzusehen, aber für deinen Rücken langfristig nicht optimal. Muss ja kein Herman Miller sein, aber irgendwas "büroartiges" fürn akzeptablen Kurs ist IMHO besser als der Gaming-Mist.

- Destiny 2 mit ordentlichen Fps (100+)

- schnelles 144Hz display (ist ja eh fast standard)

Ordentlich FPS und leise lässt sich im Bezug auf ein Laptop nicht ganz vereinbaren :-) Ich habe eine Desktop RTX 3080 Karte drin und die macht je nach Destiny 2 Gebiet (Raid, Turm oder solo lost sector) 80-165 frames @1440p. Eine mobile GPU-"Überdimensionierung" wird teuer und auch nicht unbedingt leise... Dann kommt noch Umgebungstemperatur usw. hinzu...

Laptops mit dedizierten GPUs (nicht integrierte Intel Iris Grafik etc.) haben Lüfter und wann und wie stark der bläst, ist z.B. abhängig von den BIOS-Einstellungen der Graphikkarte. Eventuell gibt es Hersteller, wo du das mittels Software (Lüfter-Management) regeln kannst. Das wäre ein Ansatz indem du die Lautstärke selbst aktiv steuern kannst.

Cyberpunk, alles Max/Ultra, DLSS an, außer Schatten alle RTX settings auf max: 60FPS avg, lows bei etwa 40 (manche Cutscenes)

AC Valhalla, Settings "Ultra High": 65 avg, lows knapp über 50

Hmm. Mit allen settings auf "Psycho" läuft Cyberpunk bei mir mit 1440p exakt zwischen 50-60 frames. Ich frag mich wie man da 60 frames in 4K erreichen soll. Hab aus Spaß mal Nvidia DSR aktiviert und auf 3620x2036 hochgeschraubt. Da hab ich gerade mal 20 Frames in der City...

Nix für ungut, aber ich denke wer so ein Game mit max. Details in 4K mit 60FPS spielen will, der brauch mehr als "nur" eine 3080. (Es sei denn er schraubt Grafikdetails runter, was m.E. aber gegen den "image quality" / 4K Anspruch anstinkt)

Oder Cyberpunk ist schlecht optimiert, mag auch sein.

Ich hab eine wassergekühlte 3080 jetzt schon eine Weile im Betrieb und muss sagen, bin recht zufrieden. Komischerweise hätte ich gerade in Destiny 2 in 1440p mehr erwartet (mehr oder weniger konstant 144 FPS bei max. Details) aber es schwankt arg zwischen 85 (im Turm) bis hin zu 165 FPS in solo lost sectors. In Cyberpunk 2077 mit max. Details sind i.d.R. 50-60FPS drin. 4K mit 60 Frames halte ich, je nach Spiel, nur bedingt machbar.

Hab in diesem Video ein paar Spiele gebenchmarked mit Ryzen 9 5950x und der 3080. (Das Video dreht sich eigentlich um einen CPU-Wasserblock, aber ein paar Benchmarkwerte in Games sind ab ca. Minute 03:20)

Clawhammer : ja es ist die MSI RTX 2080 Seahawk EK. Sobald es ein ähnliches Modell ("out-of-thebox" WaKü) für 3080 oder 3090 gibt, fliegt die raus. (ich rüste massiv auf, deshalb verkaufe ich meinen halben PC: MSI Gaming 9 ACK Sockel 2011-3 board, i7 6850k und gSkill tridentZ 32GB 3200MHz RAM)

Ich werde im Dezember auf den neuen Ryzen 9 4950X setzen und verkaufe meinen I7 6850k inklusive 32GB G.SKILL und MSI GAming 9 ACK. Wechsle zum ersten mal Richtung AMD, weil ich durch meine Videos mehr Rechenpower für das Rendern benötige.

Mir wurd nur schlecht von der Scheiße. Egal ob Minecraft, Elder Scrolls oder Project Cars 2. Wenn meinem Hirn so immersiv Bewegung vorgegaukelt wird und der Körper dabei stillsteht, kann ich mir direkt 3 Eimer neben den PC stellen. Bei Elite Dangerous gings anfangs bei ruhigem Dahingleiten. Kaum wurds hektisch (Raumkampf) --> Eimer.

Die einzigen Games, welche ich gut vertragen habe waren Beatsaber und Superhot VR. VR-Übelkeit kann man angeblich durch Training entgegenwirken, habs aber nach 6 Monaten aufgegeben und das Ding verkauft. Prinzipiell interessant wenn mans verträgt, aber eine teure Spielerei. (Zumindest 2017)

Falls die Möglichkeit besteht, probiers mal bei nem Kumpel aus oder leih dir ne Brille für ne Zeit.

Hi,

ich hab mich etwas rar gemacht, vor allem auch in meinem youtube gaming Kanal. Der Grund war u.A. auch die Arbeit für einen neuen Kanal: CarShip - dort werde ich Autos vorstellen und etwas darüber erzählen. Das Erste Video über den Mazda MX5 war quasi eine Auftragsarbeit, den McLaren wollte ich unbedingt mal testen.

Auto-interessierte können ja mal reinschauen :-) Bitte vergebt mir wenn ich kein Profi-Material im Stil von AusfahrtTV oder Doug Demuro liefern kann, ich fange gerade erst an :--)

Gruß,

der Destiny2-Raid Gott