Beiträge von Randomz

    Hallo liebe Gemeinschaft ,

    Ich möchte gerne mit GIMP einige Sachen machen wie Layers verschieben als Hintergrund und das andere in den Vordergrund . Für die ,die GIMP nicht kennen ,ist wie eine Photoshop Version nur Gratis und weniger Tools. Ich bin nicht aus der IT Branche aber ich bin wissbegierig und möchte es gerne lernen falls jemand da ist der sich mit solch einem Programm auskennt.
    Ich habe mir einige Tutorials angeschaut sowie auch einiges versucht selber herauszufinden aber mit Paint war das ganze mir viel einfacher dargestellt .
    Ich lerne aus Praktische Einweisung und Arbeit und nicht durch eine Theoretisches Video was jemand erklärt weil für vieles so offensichtlich klar erscheint und genau dort hab ich dann eine
    Frage wo ich wohl einigen Monaten eventuell eine Antwort bekommen könnte.
    Ich nutze es um verschiedene Bilder zu skalieren und und Pixelmaßen anzupassen wie auch als kleine Hintergründe mit hin und herschnippeln ,wenn man das kann ist eine kurzzeitige Arbeit aber wenn man kaum Ahnung hat ,verlier ich unnötige viele Zeit bei den einfachsten Dingen.

    Deswegen wenn einer von euch da ist ,der sich gerne dazu bereit erklärt mich hinzuweisen ,bin ich hier oder Discord erreichbar und werde mir dann auch aufmerksam Zeit nehmen.
    Mfg RandomZ / Dave