Beiträge von eXeler0n

Bei mir ist es so, dass die Mäuse von Logitech in der Regel gut liegen. Könnte aber auch Gewöhnung sein.

Sollte meine aktuelle sterben, dann probiere ich vlt Mal die Razer Basilisk aus.

Roccat sind mir zu groß.

Ich habe mir die Sennheiser DT990 Pro 250 Ohm gekauft und einen USB DAC Wandler.

Das war die beste Entscheidung meines Lebens - der Sound ist einfach geil.

Die 700er und 800er Reihe ist stärker abgeschirmt.

Als Mikrofon habe ich ein Samson Meteor Mic mit Mikrofonarm. Es gibt aber auch gute Mikrofone zum anklemmen.

Als ich das erste Mal selbstständig im Internet unterwegs war, war ich 11. Das war so 1999. Damals mit einem Journada. Zu der Zeit war Matrix für mich neu und ich ein großer Harry Potter Fan. Für den Chat der Seite hp-fc.de musste ein Nick her und ich nannte mich Neo - frei nach Matrix. Wenig originell.

Das habe ich dann relativ schnell gemerkt und mir etwas neues überlegt: BlackDragon. Drachen sind cool und die Farbe schwarz auch. Damit war ich dann ein oder zwei Jahre unterwegs.

Das Internet verbreitete sich und es gab immer mehr Angebote. Ich war aber nicht der einzige, der auf BlackDragon gekommen ist und oft war der Name schon benutzt. Deswegen hieß ich dann meist BlackDrag0n mit einer Null.

Aber auch die Alternative war sehr beliebt. Ich wollte etwas einzigartiges. Ich bin ein Communitymensch und wollte (will) wiedererkannt werden. Ich habe damals auch mit PHP angefangen habe.

Der Name sollte also technisch klingen, einzigartig sein und sich leicht abkürzen lassen. Als H4xx0r sollte da natürlich auch etwas Leet dabei sein.

Nach vielen Versuchen in den Suchmaschinen und dem Entschluss, dass die Null aus BlackDrag0n als Erinnerung beibehalten werden soll kam ich dann auf eXeler0n.

Kein Google (oder war es damals noch Altavista?) Treffer. eXe aus .exe, also technisch und mit dem X leet. Und die Null war auch drin. Dazu rollt der Name im langen recht gut, lässt sich mit eXe aber perfekt kürzen.

Zusätzlich wird er im deutschen wie im englischen quasi identisch ausgesprochen, was im Voice von enormem Vorteil ist.

Nachteil heutzutage: Sucht man nach eXeler0n, dann findet man (fast) nur mich und kann mein halbes Internetleben und einiges über mein Privatleben herausfinden. Als Blogger braucht es ein Impressum und so kann man eXeler0n leicht mit meinem echten Namen verknüpfen.

Mein Nick ist also konstruiert. Keine coole Geschichte über "es hat sich ergeben". Leider lassen manche Spiele so eine Schreibweise nicht zu (SW:ToR, WoW, ...). Da benutze ich dann etwas anderes - seit meinem Bountyhunter in SWToR gerne Flamia für weibliche Charaktere.

^ Hat einfach hart gechillt nach einen stressigen Ostergeschäft. Dank Corona ohne Familie.

> Fehlt etwas die Motivation für Destiny 2 gerade.

v Bleibt dank Corona noch etwas zu Hause.

Hallo Randomz,

mit Gimp kenne ich mich nicht wirklich aus, fand es aber immer etwas träge.

Wenn du reine Bilderbearbeitung machen willst, dann empfehle ich dir Affinity Photo und für Vektorgrafiken Affinity Designer.

Die Programme sind quasi gleichwertig zu den Programmen von Adobe (Photoshop/InDesign), kosten aber nur einmalig pro Hauptversion. Aktuell gibt es 50% Rabatt, so dass ein Programm 28 € kostet (Adobe verlangt 21 € pro Monat), also 56 € für beide Programme.

https://affinity.serif.com/de/

Dort könnte ich dich dann etwas unterstützen, alternativ gibt es dazu sehr viele Tutorials, auch vom Hersteller.

VG eXeler0n

Hallo,

auch wenn mir hier nicht viele Streamer bekannt sind, kann mir eventuell doch jemand weiterhelfen:

Gelegentlich streame ich gerne mal und habe wenig Probleme. Natürlich würde ich auch gerne Destiny 2 streamen, damit aber massive Probleme.

Wenn ich per CPU streame, dann bricht die FPS im Spiel von 144 auf 50-70 ein, es gibt Mikroruckler und der Stream ruckelt extrem. (Video)

Wenn ich versuche per GPU zu streamen, dann geht die FPS "nur" auf 80-90 runter, Mikroruckler sind weniger aber da, dafür ruckelt der Stream auch extrem. (Video)

Folgende Ausstattung habe ich:

- i7-8700k

- MSI GTX 1060 6Gb

- 16Gb RAM

- OBS Studio (6.000 kbps, 1080p60, CPU fast, GPU NVENC Leistung)

- System, Spiel und OBS auf einer M2 SSD von Samsung.

- GSync aktiv

Ich verstehe nicht, warum ich bei Destiny 2 so massive Probleme habe. Kann sich das jemand erklären?

VG eXe

Der Kommentar ist auch eher für mich. Ich finde den Weg noch nicht elegant.

Da wollte ich mich noch einlesen, ob ich da nicht irgendwas mit den Locales machen kann, also Systemeinstellungen auslesen und die Formatierung verwenden. Dann wäre das Programm international verwendbar. So funktioniert er nur in Gegenden, in welchen man das Komma als Dezimaltrenner benutzt.

Die Eingabe kann zwar beides, das Ergebnis aber nicht.

Eigentlich will ich auch noch eine Prüfung samt Hinweis einbauen, wenn es keine Zahl ist.

Hey,

ich bin aktuell dabei Python zu lernen und code deswegen das ein oder andere (mehr oder weniger sinnvolle) Projekt.

Wenn ihr Ideen für neue, anfängerfreundliche, Projekte habt, dann würde ich mich freuen.

Mein erstes Projekt ist ein Trinkgeldrechner. Man kann den Betrag eingeben und bekommt verschiedene Trinkgeldstufen vorgeschlagen. Braucht man vermutlich nicht, aber für mich war es lehrreich.

Projekte:

- https://github.com/eXeler0n/tipcalc

Solltet ihr etwas Ahnung haben, dann freue ich mich auch über Feedback.

Und hier der Grund, warum ich bei meiner Familie nicht zocke :-) Dafür 16 Stunden Akkulaufzeit und passiv gekühlt :-D

Wenn ich wieder zu Hause an meinem Gaming-PC bin, dann gibts da die richtigen Benchmarks.