Beiträge von Kernic

Hinweis: Forum in den Read-Only-Modus versetzt

Lieber Besucher,
unser Forum wird zeitnah dauerhaft deaktiviert.
Unsere Hauptkommunikationsplattform fokussiert sich nun ausschließlich auf unserem Discord-Server.

Werden noch alte Posts oder Daten benötigt und sollen in Discord übernommen werden, wendet Euch bitte an die Technik.
Alle Foren und Beiträge auf diese Seite wurden in den Archiv-Modus (Read-Only) versetzt.
Ihr könnt weiterhin alle bereits veröffentlichten Beiträge lesen, jedoch nichts kommentieren, verfassen etc.

Besucht unser Discord, unter folgender Adresse und werde Teil von The Hive: discord.com/invite/thehiveger

Unter enter-the-hive.de findest Du weitere Links und Informationen.



    Eigene Erfahrung mit einem Xiaomi Mi Desktop 21:9 34", welcher nur FreeSync unterstützt. Davor hatte ich einen FreeSync Acer Bildschirm.

    G-Sync kann probmlemlos mit FreeSync umgehen, man muss es nur einmal im Treiber manuell aktivieren (NVidia Systemsteuerng > G-Sync).

    Da macht er einem Lust auf mehr und dann gibt es das nirgends zu streamen.

    https://www.werstreamt.es/serie/details/234885/another/


    Gerne die Info, ob es eine Serie auf einer der Plattformen gibt, direkt dazu.

    Ich bin vom dem Anime ziemlich begeistert, obwohl ich wenig erwartet hatte. In den 12 Folgen spielt man quasi mit dem Zuschauer, jedes Mal, wenn man denkt "Aha, das muss so sein", wird in der nächsten Folge die Schlussfolgerung wieder in Zweifel gezogen. Ich bin bei 7/12 Folgen und hab keine Ahnung wie es ausgeht. Aber bisher fühlte ich mich besser unterhalten, als bei so manchem Kinofilm.

    Hey,


    wusste gar nicht, dass es hier Magic Spieler gibt. Ich habe vor Kurzem ein Starterset auf Amazon gekauft (Starterpaket)und schon ein paar Spiele mit meiner Freundin gemacht.

    Leider muss ich sagen, dass die mitgelieferte Anleitung eher Mau ist. Ich habe an die Profis hier deshalb drei Fragen:


    1. Gibt es irgendeine gute Webseite oder YouTube Kanal, auf welche/m man die Regeln und Tipps zu Magic erklärt bekommt? So für komplette Anfänger?
    2. Kann es sein, dass die Regeln bei Magic Arena nicht die selben sind, wie sie in der gedruckten Anleitung mitgeliefert werden.
    3. Welches Zubehört ist sinnvoll und habt ihr Empfehlungen? Beispielsweise haben wir Papierschnipsel mit +1/+0 bzw. +0/+1 gemacht, dass ist aber natürlich nicht so cool.

    Danke vorab!

    Was du mal machen kannst: Schließe direkt zwei PCs auf jeder Seite des DLANs an. Kopiere eine große Datei und schaue, wie schnell das ist. Das ist deine maximale Geschwindigkeit.

    Die max. 600 MBit beziehen sich auf die Geschwindigkeit der DLAN Geräte untereinander, wenn es mehrere sind. Der LAN Anschluss kann am Ende nur 100Mbit. D.h. du kannst 6x 100MBit - das ist jetzt aber nur eine Vermutung. Ursächlich hierfür ist aber, dass es keine 600MBit LAN Spezifikation gibt, es gibt 100MBit oder 1GBit. Alles dazwischen ist kein offizieller Standard für LAN.


    Und nein, nur weil das Internet schneller ist wird das DLAN nicht schneller. Wenn eine Straße von 3 Spuren auf 2 Spuren geht, dann werden aus den zwei Spuren auch nicht mehr, weil du die 3 Spuren auf 4 ausbaust. Dein Internet drückt mit 250Mbit/s in den DLAN rein, der schiebt aber nur 95MBit/s weiter, mehr kann einfach nicht ankommen. Dementsprechend entsteht ein Stau, weshalb dein Router auch die Anfragen ins Internet drosselt.


    Okay, eigentlich sieht es eher so aus: Dein Router lädt für 10 Sekunden mit 250Mbit/s runter und puffert die Daten. Dein DLAN nimmt davon pro Sekunde 95MBit weg, braucht dafür also 26,3 Sekunden. Das heißt, dein Router fragt 16,3 Sekunden keine neuen Informationen mehr aus dem Internet ab. Natürlich findet das im Milllisekundenbereich und nicht im Sekundenbereich statt. Und auch nicht in MBit, sondern in Pakete.
    Richtig also: Router fragt Information an, bekommt gemeldet es sind 10 Pakete á Größe x, er fragt das erste Paket an. Ist das komplett da, dann leitet er es weiter und fragt das zweite Paket an. Jetzt ist das zweite Paket bei ihm, bevor das erste komplett weitergeleitet ist. Er fragt also kein drittes Paket an, bis er anfängt das zweite weiterzuleiten.


    Wenn du physisch nichts an der Verkabelung ändern kannst, dann wirst du damit leben müssen. Eventuell gibt es noch DLAN Stecker, die 1GBit Ausgänge haben, wenn dann die Verbindung untereinander gut ist, dann könnte es auch mehr als 100MBit schaffen.


    Edit: Sowas ggf?

    Hey,


    so leid es mir tut, dein Internet hat mit deinem internen Netzwerk rein gar nichts zu tun.

    Stell es dir so vor:


    INTERNET <-- 250MBit/s --> MODEM (ROUTER) <-- 1GBit /s--> DLAN <--95MBit/s --> DLAN <-- 1GBit/s - -> SWITCH <-- 1GBit/s --> DEIN PC


    Das heißt, es ist egal, was deine Geräte können, das langsamste Gerät ist der Flaschenhals. Alles was da durch muss wird niemals schneller sein. Jetzt zu deinem Bild. Deine DLAN Geräte können maximal 600MBit/s. Bedingt durch die Umgebund haben sie untereinander eine Synchronisation auf 240 MBit/s vereinbart. Dadurch werden gewisse Parameter in der Verbindung festgelegt (Raumschdämpfung, Protokoll, ...). Das heißt aber nicht, dass die Geschwindigkeit in der Realität auch ankommt.


    Ein Beispiel dafür ist WiFi (in DE WLAN genannt) oder Mobilfunk. Da vereinbaren die Geräte auch eine maximale Datenrate untereinander. Diese kommt in den seltensten Fällen an, sondern zeigt eher, welche Protokoll verwendet wird. LTE kann 250 MBit/s - wenn man sich in direkter Nähe zum Funkmasten befindet, das Wetter stimmt und sonst keiner da ist.

    Ähnlich verhält es sich mit deinen DLAN Geräten. SIe haben sich auf ein Protokoll für bis zu 240MBit/s geeinigt. Jetzt hast du durch die verschiedenen Stromkreise, Spannungssschwankungen, Leitungslänge etc. eben das Problem, dass diese nicht ankommen, sondern eben nur 95MBit/s.


    Als Vergleich: Ein Cat5 LAN-Kabel kann bei einer Länge von 100 Metern 100 MBit/s. Dein Stromkreis wird mit allen Windungen und Übersetzungen locker 30-50 Meter lang sein. Stromkabel sind aber nicht abgeschirmt, dazu muss das Signal noch durch die Sicherungen durch.


    Mein Tipp: Zieh dir ein LAN Kabel, Cat6 oder höher.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe über die Suche keinen Thread gefunden, welcher sich um Angebote und Aktionen für Gamingthemen dreht. Dazu zähle ich nicht nur Spiele, sondern auch die Hardware.

    Lasst uns doch hier gute Angebote reinschreiben, die wir finden, damit andere davon auch profitieren können.


    Ich mache mal den Anfang:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aktuell gibt es ein Cities: Skylines Bundle auf Humble Bundle

    https://www.humblebundle.com/g…lines-colossal-collection


    3c13286b9939e3e9bba89c829611357dffabbecf.png?auto=compress,format&h=340&w=1200&s=3ec4ca51bc553590efc82df3778fef88


    Folgende Optionen sind verfügbar:

    • 18,95 USD: Hauptspiel, 30 DLCs, 20% Rabatt auf weitere DLCs
    • 14,21 USD: Hauptspiel, 13 DLCs
    • 9,94 USD: Hauptspiel, 4 DLCs
    • 1 USD: Hauptspiel

    Ich bin absolut Happy über das Steam Deck. Obwohl ich gar keins habe und auch noch keins bestellt habe.

    Aber dank dem Gerät und dem Fokus auf Linux konnte ich vor zwei Wochen auf Linux (Manjaro) wechseln und viele Spiele gehen inzwischen einfach, nativ odernüber die Proton Schnittstelle. Yeahy!

    Die Samsung SSDs kann ich empfehlen, hab selbst eine 970 EVO Plus 1TB drin und bin vollauf zufrieden (wenn auch keine SATA).

    Als reine SATA SSD habe ich noch eine 500GB Samsung 960 Pro - die läuft auch am Schnürchen. Das ist aber noch eine klassiche 2,5 Zoll.

    Am Ende tut es tatsächlich auch noch eine uralute 128GB Sandisk SSD.


    Man merkt, wie bei mir die Reise ginf :-) Die SSDs haben alle in etwa zum Kaufzeitpunkt das gleiche gekostet :-)