Beiträge von Martiinooneup

    Nur aus logischer Sicht würde ich den Rundungsbetrag immer aufrunden. Theoretisch stimmt es ja aber praktisch bezahlst du ja in einem Restaurant ja nicht X Cent weniger.

    Ansonsten bin ich ein Ahnungsloser Mensch beim Programmieren. Viel Erfolg weiterhin!

    Fürs Streamen mit OBS benutzt du ne Nvidia-Karte und setzt dann den Encoder auf nvenc.

    Mit Amd musst dir für OBS nen Plugin runterladen, damit du den OpenCL Decoder hast. Oder mit AMd Relive streamen, bzw den neuen Encoder namens VCE.


    Obs genauso gut ist wie Nvenc kann ich dir leider nicht saqen.

    EifelDriver


    nicht jedes Game macht von 4k auf fHD in einer Vernünftigen Auflösung.


    bei Nvidia oder AMD kannst du im Systempanel die Auflösung optimieren, so das Hd auf 4K gut aussieht, aber leider an manchen Stellen etwas schwammig. Natürlich nur, wenn du Vollbild stellst.

    Schau mal auf Ebay, da findet man ab und zu Restposten der GTX 1080ti für relativ kleines Geld. Ich hab die Tage eine Asus Strix GTX 1080ti neu und OVP für 499,95 € gesehen, damit müssten Destiny 2 auf 1440p und 144hz drin sein. Wenn du zu viel Geld hast kannst du natürlich auch zur RTX 2080ti greifen, die ist aber auch nur c.a. 20% schneller als die 1080ti und kostet dafür aber auch mal eben locker das Doppelte.

    Mit ner 1080ti schaffst du keine 144fps mit 1440p konstant auf max Grafik. Sonst könnte ich es ja mit meiner OC-1080ti machen.

    Die Klingen-Saga


    Aktuell lese ich die Klingen-Saga von Joe Abercrombie. Es ist ein Fantasy-Roman, der ziemlich realistisch dargestellt wird, also nicht, dass die Hauptcharaktere die unbesiegbaren sind. Danke jedenfalls an Ron, für die Empfehlung.



    Band 1: Kriegsklingen https://www.lovelybooks.de/aut…Kriegsklingen-46229515-w/

    Band 2: Feuerklingen (Da bin ich aktuell dran:-)) https://www.lovelybooks.de/aut…/Feuerklingen-46229518-w/

    Band 3: Königsklingen https://www.lovelybooks.de/aut…B6nigsklingen-46229517-w/

    Band 4: Racheklingen https://www.lovelybooks.de/aut…Racheklingen-247376384-w/

    Band 5: Heldenklingen https://www.lovelybooks.de/aut…eldenklingen-494617824-w/

    Band 6: Blutklingen https://www.lovelybooks.de/aut…Blutklingen-1010266118-w/

    Band 7: Schattenklingen https://www.lovelybooks.de/aut…ttenklingen-1237525860-w/

    Band 8: Zauberklingen (Release 13.01.2020)



    Auf jeden Fall Band 1 empfehlen! Wie es mit Band 2 aussieht, werde ich etwas schreiben, sobald ich auch damit fertig bin.