Design Stuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Design Stuff

Tach :D

Is schon ne Weile her seit ich was gepostet hab (shame on me).

Da ich momentan Webdevelopment studiere, hab ich nicht mehr all zu viel Zeit zum zocken (andere Prioritäten und keine guten Games ). Tbh ich zock auch nicht mehr so gerne ^^ vielleicht ne gaming OD. Ich werd auf jeden Fall wieder aktiver an der Hive-Community teilhaben, da ich ja gerne hier bin :D.

Also Spass bei Seite, ich wollte mit diesem Post einfach mal meine Design-Seite zur Verfügung stellen. Falls ihr z.B. ein Logo, ein Screen-Design oder sonstiges braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden.
      Ich hab schon einige Erfahrungen mit Logo-Design etc. gemacht und würde mal behaupten, dass ich gut bin.^^

Ich wäre auch froh wenn ich eure Meinung zu meinen Projekten haben könnte, wenn ich dann mein erstes Assignment abgeben muss. Da wir hier ein grosser Haufen von zusammengewürfelten Persönlichkeiten sind, wäre es sehr hilfreich individuelle Meinungen von euch zu kriegen. Im übertragenen SInne wärt ihr dann quasi meine Versuchs-Kanninchen.

Ich hoffe dass ich das auch darf @MacFist.
      Falls das unerwünscht ist könnt ihr diesen Thread auch einfach löschen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag!

C ya Reaper
    • Sooo da ich nun mein erstes Assignment bald abgeben muss wollte ich euch noch um eure Meinung bitten.

Meine Website

Dieser Link sollte euch zu meinem Google Drive Code Folder bringen in dem sich alle essenziellen Dateien befinden.
      Ich wäre froh wenn ihr mir, falls ihr Zeit habt, einfach kurz Feedback geben könnt was ihr von der Website haltet.

Die Aufgabe war es eine eigene Website zu gestalten und zu programmieren. Bisher haben wir nur HTML5 und CSS3 gelernt.
      Ich habe CSS-Grid genutzt um die Website zu machen, obwohl wir das eigentlich noch gar nicht hatten. Die Seite musste nicht responsive sein,
      aber ich wollte trotzdem ein wenig responsiveness einbringen ohne gleich media querys zu benutzen, da diese auch noch nicht behandelt wurden.

Generell müsst ihr nur den Ordner herunterladen und die index.html page in eurem Browser öffnen der Rest sollte von alleine funktionieren.

Falls ihr Probleme mit den Dateien habt schreibt mich doch kurz an.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Cya Reaper
    • Guten Abend ^^

Da wir mittlerweile wieder viele neue Leute gekriegt haben (darunter auch Streamer) wollte ich nur mal den alten Thread hier pushen.

Falls ihr Banner, Logos, etc. brauchen solltet könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen dem ein oder anderen hier was zu designen. Am besten schreibt ihr mir einfach direkt auf Discord. Natürlich kann sich auch die Clanleitung bei mir melden falls wir mal was im Graphic Design Berreich benötigen sollten. :P

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Cya Reaper
    • Neu

Dit hatten wa doch schonma, Kevin -> Mitm Ideen haben, dit jeht nich jut aus :whistling: :P
      Informationssignatur:
      Mitgliederbetreuer: Ansprechpartner zum Thema Clan und Gemeinschaft. Zuständig: Sebastian (Nova), Manu (MacFist) und Lars (Senekha)
      The HiveMind Admins: Ansprechpartner unseres Game Servers The HiveMind. Zuständig: Lars (Senekha) und Manu (MacFist)
      Fokus Game Leiter: Ansprechparter zum Thema Endgame, Raids und Clanverwaltung. Zuständig für: WoW - Martiinooneup, D2 - GetFunky
      Wichtige Links: Aktivitätsreglung - Kalender - Discord - Freie Plätze
      Anwärtertour: Einführungstour starten
    • Neu

Willst noch Feedback zu dem "Code"-Projekt?

"Webdevelopment" studieren, heißt das du bist Programmierer oder Grafiker? Du redest von design, also geht es dir eher nicht um den Code, sondern eher um das Design?

Ich bin Webprogrammierer und kann dir Feedback geben im Bereich Code.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotteshand ()

• Neu

Also generell lerne ich beides d.h. programmieren (HTML, CSS, JS, PHP etc.) und dazu halt noch den Design aspekt (UI/UX etc.). Das obere Projekt wurde schon lange benotet hab mittlerweile mein 2tes abgegeben und benotet gekriegt. Mit dem Post hier spreche ich aber spezifisch von Logo, Branding etc. da das zurzeit zu meinem Nebeneinkommen gehört .

Falls ich aber mal Hilfe/Rat brauche melde ich mich gerne bei dir ^^
    • Neu

"nebeneinkommen" ?????? waaaaaaaaaaaaaas?

okay .. dann muss ich wohl auf grund meinen "dagobert duck syndroms" passen .. und bei meinen leihenhaften inkscapekünsten bleiben xD

und Nova .... meine ideen .. die sind immer ... naja .. on top .. ^^ .. in welcher hinsicht auch immer .. aber .. on top =P

Edit bla bla: senken vorgefertigte vectordateien eigentlich den preis oder wird's noch teurer .. >> so alla handwerker ?
      >> stunde 20 € / h
      >> zugucken 40 € / h
      >> vorher selber probiert 80 € / h
      >> mithelfen 160 € / h

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EinfachNurKevin ()

• Neu

Generell ist stundenbasiertes designen meiner Meinung nach keine Option. Kleine Dinge mache ich schon for free... aber sobald es ein grösseres "Projekt" wird, welches keinen Nutzen für unseren Clan oder dergleichen hat (privat) kann ich dass leider nicht machen, da ich quasi Zeit "opfern" würde in der ich Geld verdienen könnte. Mein Studium ist nicht billig und ich bezahle auch alles selber. Im Endeffekt ist es mit meiner jetzigen Anstellung eine Nullrunde, weshabl ich froh bin wenn ich nebenbei noch etwas Geld verdienen kann.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht falsch interpretiert wird ^^
    • Neu

Arbeit muss bezahlt werden, easy as that. Und das ist OK so.
      Informationssignatur:
      Mitgliederbetreuer: Ansprechpartner zum Thema Clan und Gemeinschaft. Zuständig: Sebastian (Nova), Manu (MacFist) und Lars (Senekha)
      The HiveMind Admins: Ansprechpartner unseres Game Servers The HiveMind. Zuständig: Lars (Senekha) und Manu (MacFist)
      Fokus Game Leiter: Ansprechparter zum Thema Endgame, Raids und Clanverwaltung. Zuständig für: WoW - Martiinooneup, D2 - GetFunky
      Wichtige Links: Aktivitätsreglung - Kalender - Discord - Freie Plätze
      Anwärtertour: Einführungstour starten
    • Neu

Jo .. neee .. da wird nix falsch interpretiert .. hab mir mein Bauingenier-Diplomium xD ... (ich glaube ich hab fast alles wieder vergessen) mit meiner Selbstständigkeit als .. jetzt kommts .. wuhuuuu .. Fliesen-, Paltten- und Mosaikleger <<<< jaaaaa komplett und nich nur Fliesenleger !!!! ..... finanziert ..... uuuuuuund wenn heute wer fragt ... Ey ... fliest du noch? ... sag ich .. nööö .. nur noch zu hause .. ooooder bei meinen Schwestern =P ....

@Reaper .... das in Klammern nur lesen, wenn du wirklich magst ;)

(du kannst das ja auch als "ÜÜÜbungslektion" sehen xD)

Ick wünsch dir super viel Erfolg, mit dem Kram, den du da Studirierst.

P.S. ick will dein Zeugnis sehen =P