Bewerbung als Anwärter im Clan "The Hive" für Destiny 2

• Destiny 2
  • Bewerbung als Anwärter im Clan "The Hive" für Destiny 2

Name: Michael

Hallo zusammen,

erst einmal allen einen schönen ersten Advent! Ich weiß, dass laut Forum aktuell keine neuen Mitglieder aufgenommen werden, jedoch habe ich auf der Bungie Website gesehen, dass der Clan aktuell noch 9 freie Plätz hat, von daher versuche ich mein Glück einfach trotzdem mal :)

Warum "The Hive"?

Ich habe euch über eine einfache Google-Suche gefunden und war von der Website ziemlich beeindruckt. Das Konzept klingt einleuchtend und ausgereift; da ich selbst mal im "mittleren Management" eines TSW (The Secret World) Cabals war, weiß ich wie wichtig das ist, und wie viel Arbeit dahinter steckt. Mir ist außerdem wichtig, dass es sich um erwachsene Leute handelt, die verstehen, dass ein Spiel nicht die oberste Priorität im Leben sein kann, wenn man einen herausfordernden Job und eine Familie hat.

Mir gefällt euer "Endgame für jeden"-Ansatz sehr gut. Genau so etwas habe ich bei TSW schon einmal erlebt und fand es einfach klasse. Bestimmter Endgame Content macht halt einfach nur in einem Team Spaß, wenn entsprechende Kommunikation und Koordination da ist, damit jeder seine Aufgabe so gut wie möglich erledigen kann. Manche Dinge sind dann auch einfach effizienter, z.B. wenn alle zu Beginn eines Strikes Münzen einwerfen, die dann den Clan-Kameraden zugute kommen, und nicht irgendwelchen Leuten, die nur nehmen und die man hinterher nie wieder sieht.

Dass Discord bei euch Pflichtprogramm ist finde ich ebenfalls gut. Meiner Meinung nach kann ein Clan nur dann langfristig bestehen, wenn persönliche Beziehungen zwischen den Leuten vorhanden sind, und das erreicht man nun mal nur durch direkte Kommunikation.

Über mich

Ich bin freiberuflicher IT-Projektleiter und daher sicherlich schon rein zeitlich kein Hardcore Gamer. Trotzdem freue ich mich aktuell jeden Abend darauf, eine Runde Destiny zu spielen, und gewisse Ambitionen hinsichtlich des Endgame Contents habe ich auch, von daher sollte ich hoffentlich ganz gut zu eurer "Player Range" passen.

Zu D2 bin ich eher zufällig über mein Humble Bundle Abo gekommen, aber ich habe selten ein Spiel gehabt, dass es so gut schafft mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen, daher war der Kauf der Erweiterungen dann auch schnell entschieden. In meinen 30 Jahren "Videospielkarriere" war ich doch abgesehen von dem MMO "The Secret World (TSW)" eher auf Single Player Games fixiert. In TSW habe ich zum ersten Mal erlebt, wie viel Spaß Spielen in einer richtig guten Gemeinschaft machen kann. Alles war ziemlich familiär, verständnisvoll, die Leute geduldig und erwachsen, das hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass ich so etwas noch einmal finden kann.

Persönlich mag ich vor allem PvE, wozu ich auch Gambit im weitesten Sinne zählen würde, während PvP einfach nicht meins ist. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich als bisheriger Einzelkämpfer hier nicht besonders gut bin ;) Generell bin ich kein Freund von Spielen, die extrem "grindy" sind, von daher kommt mir Destiny 2 doch sehr entgegen. Andere MMOs konnten mich abgesehen von TSW daher bislang nicht überzeugen, d.h. die Chance dass ich D2 treu bleibe ist relativ hoch, zumal Bungie sich ja wirklich anstrengt eine lebendige Welt zu erschaffen, in der es immer wieder etwas zu tun gibt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung, egal ob es klappt oder nicht :)

Besten Dank für eure Zeit und liebe Grüße,

Michael
  • Hallo Michael

Vielen Dank für deine Bewerbung. Bei uns gibt es derzeit ein Aufnahmestop für Destiny 2, da wir in den letzten Wochen wieder stark gewachsen sind . Mit ein bisschen Geduld kannst du hier den Status unserer Plätze mitverfolgen und dein Interesse dann nochmals bekunden, sobald die Tore wieder offen sind.

Mit herzlichen Grüssen,
    Tiberius
    Informationssignatur:
    Mitgliederbetreuer: Ansprechpartner zum Thema Clan und Gemeinschaft. Zuständig: Sebastian (Nova), Manu (MacFist) und Lars (Senekha)
    The HiveMind Admins: Ansprechpartner unseres Game Servers The HiveMind. Zuständig: Lars (Senekha) und Manu (MacFist)
    Fokus Game Leiter: Ansprechparter zum Thema Endgame, Raids und Clanverwaltung. Zuständig für: WoW - Martiinooneup, D2 - GetFunky
    Wichtige Links: Aktivitätsreglung - Kalender - Discord - Freie Plätze
    Anwärtertour: Einführungstour starten
  • Neu

Hallo Michael

Unsere Tore sind nun wieder offen. Solltest du noch Interesse an einem Beitritt haben, schreibe doch kurz einen Post hier rein.

Beste Grüsse,
    Tiberius
    Informationssignatur:
    Mitgliederbetreuer: Ansprechpartner zum Thema Clan und Gemeinschaft. Zuständig: Sebastian (Nova), Manu (MacFist) und Lars (Senekha)
    The HiveMind Admins: Ansprechpartner unseres Game Servers The HiveMind. Zuständig: Lars (Senekha) und Manu (MacFist)
    Fokus Game Leiter: Ansprechparter zum Thema Endgame, Raids und Clanverwaltung. Zuständig für: WoW - Martiinooneup, D2 - GetFunky
    Wichtige Links: Aktivitätsreglung - Kalender - Discord - Freie Plätze
    Anwärtertour: Einführungstour starten