Hallo und vielleicht bis später (Destiny 2 - Bewerbung)

• Destiny 2
  • Hallo und vielleicht bis später (Destiny 2 - Bewerbung)

Hallo in die Runde.

Seit ca. 1 Woche spiele ich nun auch Destiny 2 auf dem PC und entgegen meiner Erwartung hat mich der Destiny-Virus wieder infiziert. Es macht Spaß, auch wenn einige Dinge ganz anders sind als in Teil 1. Jedoch kann ich mich sehr lebhaft an die vielen vielen Stunden in Destiny 1 erinnern, in denen man mit Bekannten und Freunden über die Planten und durch die Strikes + Raids zog. Das war doch eine tolle Zeit.

Da Destiny 2 sich so anfühlt, als wenn man ähnlich epische Schlachten auch hier schlagen kann, habe ich mir überlegt mich auch einem Clan anzuschließen. Gesagt, getan. Und so kam auch ich über eine einfache Suche zu euch und möchte euch an der Stelle für die tolle Website gratulieren. Schön klar und doch shiny. TOP!

Da ich natürlich auch mitbekommen habe, dass ihr aktuell keine Member aufnehmt, schicke ich diesen Text als ein "Hallo" an euch und wer weiß ob es später nicht doch klappt mit einem Beitritt.

Zu meinem Profil:
    Ich heiße Torsten, bin aus der Nähe des Nürburgrings und schlappe 45 Jahre alt. Zudem bin Ich reiner Freizeitzocker und somit eher nicht/nie vor 20 Uhr on. Dann aber gern mal bis 0 Uhr + . Die Sucht! Ihr wisst schon ...
    Darüber hinaus möchte ich auch in Destiny 2 gern Strikes, Dämmerung und Raids mitlaufen, denn diese Herausforderungen pushen den Thrill doch schon arg nach oben. Insgesamt bin ich sehr ruhig und sehr umgänglich und habe auch meinen Spaß an unfertigen Raids, wenn man denn dabei auch lernt. Ich erinnere mich an den großartigen Königsfall-Raid, bei dem wir mal einen Freitag ca. 6 Stunden an der 2. Stage (das Tor zum Kriegspriester) erfolglos damit verbracht haben die 6 Leute und deren Aktionen zu koordinieren. Da gab es zwar leichten Unmut oder "kurze" Kommentare in der Gruppe, aber ich habe mich auch dort zurückgehalten, weil ja keiner mit Absicht versagt. Die richtige Koordination muss halt einstudiert werden und dann klappte es auch am nächsten Freitag ziemlich leicht.
    Kurzum - ich bin belastbar und ticke nie aus, denn das Miteinander ist und war mir viel wichtiger als der Abschluss des Raids. Insgesamt habe ich Destiny 1 auf der PS4 ca. 2 Jahre gespielt und das war dann nicht nur mein Hauptspiel, sondern auch das einzige Spiel in der Zeit. Ganz oder gar nicht. +lach+

Und genau dass suche ich auch - eine Truppe aus erwachsenen Spielern, die zwar Challenges bewältigen will, aber dafür nicht den Guten Ton und Umgangsformen vergisst. Der Spaß und der Erfolg *mit* der Truppe sollte immer im Vordergrund stehen.

In eurem Post "Richtig Bewerben" legt ihr Wert auf die Darlegung des Bewerbungsgrund bei euch. das ist völlig verständlich und schon der 1. Punkt, weshalb ich meine Bewerbung an euch erstellt habe. Ein Clan der wahllos Member aufnimmt, nur um Member zu haben, wird nicht lange Spaß am Clan haben. Dass ihr diesen Aspekt in der Bewerbung ausformuliert haben wollt, finde ich somit sehr gut.
    Des Weiteren macht eure Webseite, die Regelansätze die ihr definiert habt, ziemlich klar, dass ihr nicht erst seit gestern einen Clan bzw. eine Spielergemeinschaft leitet. Das ist mir z.B. auch sehr wichtig, denn nichts ist frustrierender als eine Führung ohne Führungstil. Meist endet das in willkürlichen Entscheidungen und Zwist im Clan.
    Eine offene Clan-Kultur und transparente Regeln sind sehr wichtig, damit man langfristig Spaß zusammen haben kann. Eure Aussagen auf der HP legen mir die Vermutung nahe, dass ihr hier ein gutes Händchen habt. Genau danach suche ich, denn ich will auch nicht in einen wilden Haufen von Egomanen joinen, die von Umgangsformen noch nie was gehört haben.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich wäre gern dabei und würde euch gern kennenlernen. Wenn es dafür noch einige Zeit braucht bis ihr wieder Spieler aufnehmt, dann ist das halt so. Ich level derweil einfach soweit ich komme.

So long - wünsche euch viel Spaß und vielleicht hören wir uns ja doch mal wieder.

Gruß
    EifelDriver

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von EifelDriver ()

• Hallo Thorsten

Danke für deine Bewerbung. Diese enthält alles Wesentliche. Herzlich willkommen bei The Hive!

Bitte nimm dir erst mal 2 Minuten Zeit und klicke auf den folgenden Button. Unsere Anwärtertour führt dich durch das Forum und erklärt dir die wichtigsten Regeln. Die Einführungstour findest du als Button in meiner Signatur.
    Informationssignatur:
    Mitgliederbetreuer: Ansprechpartner zum Thema Clan und Gemeinschaft. Zuständig: Sebastian (Nova), Manu (MacFist) und Lars (Senekha)
    The HiveMind Admins: Ansprechpartner unseres Game Servers The HiveMind. Zuständig: Lars (Senekha) und Manu (MacFist)
    Fokus Game Leiter: Ansprechparter zum Thema Endgame, Raids und Clanverwaltung. Zuständig für: WoW - Martiinooneup, D2 - GetFunky
    Wichtige Links: Aktivitätsreglung - Kalender - Discord - Freie Plätze
    Anwärtertour: Einführungstour starten